[Left Icon]

Cachebeschreibung: Kreaturen - Der Froschkönig?

[Right Icon]
GCId GCZXG5
OCId: OC2B67
Koordinaten N 47° 59.800 E 007° 51.025
Typ: traditional
D/T: 3/1
Land: Deutschland
Region: BW
Gelegt: 19.12.2006
Status: ok
Höhe üNN(m): 284


Der zweite Kreaturen-Nano, eine schnelle Abwechslung für gestresste Shopper.

BITTE BEACHTEN: der Cache ist um ein paar Meter umgezogen, Koordinaten und Hint wurden angepasst!

Bitte unbedingt wieder an derselben Stelle verstecken!!

Nach fast dreijähriger Umbauzeit wurde Ende 2006 die Hauptstelle der Freiburger Sparkasse wiedereröffnet. Der Komplex besteht aus mehreren zusammenhängenden Gebäuden unterschiedlicher architektonischer Epochen. Vor der Renovierung waren alle Gebäudeteile in einheitlichem Rot gehalten, dies wurde nun durch einen für die jeweilige Epoche typische Farbgebung ersetzt.

Wer zur passenden Zeit vor Ort ist, sollte noch einen Blick in die neugestaltete Eingangshalle, die Meckelhalle, werfen, die unter Anderem für Kunstausstellungen genutzt werden soll.

Einige interessante Bilder, die die historische Ansicht mit der heutigen vergleichen, gibt es auf www.alt-freiburg.de, so beispielsweise das Haus zum Walfisch und der "Neubau" am Kartoffelmarkt (aus dem Jahr 1911).

Ganz in der Nähe dieses "Neubaus" befindet sich bei einem Nebeneingang ein interessanter Wasserspeier, dem der Cache seinen Namen verdankt.
Es handelt sich um einen Nano, also Augen auf (und bitte nicht fallenlassen). Muggel und Hausangestellte stellen hier teilweise eine ziemliche Herausforderung dar, daher die Schwierigkeits-Wertung...

Bitte selbst einen Stift mitbringen!

Viel Spass beim Suchen!

opencaching-logo

Auch bei opencaching-logo verfügbar.

Es gibt keine weiteren Hinweise zur Lösung